Aktuelles

Absage Studientag

Der geplante Studientag am 14.11.2018 kann nicht stattfinden und wird am 18.03.2019 nachgeholt. Siehe auch Elternbrief Nr. 3.

 

Radfahrprüfung

13.09.2018: Nachdem die Kinder der 4. Klasse die theoretische Fahrradprüfung erfolgreich gemeistert hatten, ging es am Donnerstag, den 13.09.2018 zum letzten Mal in die Jugendverkehrsschule nach Maring – Noviand, um auch die praktische Prüfung zu absolvieren. Aufgeregt und mit Herzklopfen zeigten sich alle von ihrer besten Seite, denn die Polizeibeamtin Frau Geisen wachte aufmerksam darüber, ob alle trainierten Regeln beachtet wurden. Schließlich erhielten die Kinder den Fahrradführerschein und einen Fahrradpass. Das Training hat allen viel Spaß gemacht.

Einschulungsfeier

07.08.2018: Mit einem bunten Programm aus Sprechgesang, Musik und einem Theaterstück wurden am Dienstag die neuen ErstklässlerInnen der Grundschule St. Remigius zunächst in der Turnhalle und anschließend mit einem Einschulungsgottesdienst begrüßt. Anschließend fand die erste Unterrichtsstunde für die I-Dötzchen statt. Die Eltern wurden währenddessen vom Förderverein verköstigt. Vielen Dank dafür!

Wir wünschen allen SchülerInnen und allen Kolleginnen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Schultüte