Aktuelles

15.07.21: Schülerschreiben Schuljahresende

                Elternschreiben Schuljahresende

Informationen der Landesregierung, des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz und der ADD finden Sie hier:

Anträge:

Stress, Sorgen, Probleme? Hier findet ihr Hilfe in Notsituationen!

______________________________________________________

Sicher durch die dunkle Jahreszeit

Montag, den 02.11.20: Jeder Erstklässler der Grundschule Kröv erhielt für die dunkle Jahreszeit eine neongelbe Warnweste, um im Straßenverkehr, auf dem Weg zur Schule, und auch sonst, nicht übersehen zu werden. Im Sachunterricht wurde vorher untersucht, dass man mit dunkler, wenig reflektierender Kleidung in der Dunkelheit nur schlecht, oder gar nicht, gesehen werden kann. So können schnell Unfälle passieren. Mit einer Warnweste jedoch wird man rechtzeitig gesehen! Damit bestens für die dunkle Jahreszeit gerüstet, bedanken wir uns bei der Sparkasse Mittelmosel-Eifel-Hunsrück, die die Kosten für die Westen übernommen hat.