Klasse 4a – Fuchsklasse

Herzlich Willkommen in der Klasse 3a!

Hallo, wir sind die Fuchsklasse.

Hier berichten wir euch über unsere Erlebnisse in der Klasse 3a

 

 

 

 

 

 

Vera

Liebe Füchse,

Am Montag und Dienstag arbeitet ihr bitte nach dem Tagesplan!

Musik:

Viele Grüße von Frau Abel. Sie möchte mit euch „bald“ dieses Lied singen, deshalb lernt bitte schon einmal den Text und übt die Melodie:

https://www.singkinderlieder.de/video/ich-lieb-den-fruehling/

Sport:

https://albaberlin,de/news/details/koordination-fuer-die-finger-albas-taegliche-sportstunde-grundschule

Da gibt es über Youtube Sportstunden, immer montags, mittwochs, freitags. Achte auf Sportstunden für die GRUNDSCHULE!!

 

Waldjugendspiele ersatzlos abgesagt!

 

Gesundes Frühstück in der Fuchsklasse (2a)

Im Rahmen der Unterrichtsreihe zur „gesunden Ernährung“ lernten die Kinder u.a. anhand der Ernährungspyramide sowie Experimenten zum Fett-und Zuckergehalt einiger Lebensmittel,  wie man sich bewusst gesund ernähren kann. Ein gelungener Abschluss bildete das aus Kinderhand hergestellte Frühstück, das ausschließlich aus Vollkornprodukten, Obst und Gemüse bestand. Es entstanden Frucht-Käsespieße, lustige Brotgesichter, kleine Piratenecken, leckere Canape´s  und vieles mehr. Die eingeladenen Eltern waren begeistert und griffen ordentlich zu.

 

Die fleißigen „Füchse“ im Wingert

Kurz vor den Herbstferien ermöglichte der Winzer Jan Klein vom Staffelter Hof der Fuchsklasse aus der Grundschule St. Remigius in Kröv einen außergewöhnlichen Schulvormittag. Die Kinder durften in einem seiner „Weinberge“ bei der Lese mithelfen. Die Schüler und Schülerinnen waren hochmotiviert und konnten sich bei einem heißen Kakao zwischendurch aufwärmen. Die Füchse erwirtschafteten  Trauben für ca. 250 bis 300 Liter Saft.  Nochmals ein herzliches Dankeschön für den tollen Vormittag!