Unsere Schulleitung

Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe interessierte Leser,

 

seit dem 1. August 2013 bin ich die Schulleiterin der Grundschule St. Remigius in Kröv.

Es ist mir ein großes Anliegen, in einer familiären Atmosphäre und mit einem Geist der Offenheit, mit besonderer Sensibilität für individuelle Stärken und Schwächen der Kinder, auf die Schüler zu blicken und mit ihnen zu arbeiten. Diesen Geist gilt es immer wach zu halten und neu zu beleben! Ebenso wichtig ist mir die ehrliche, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten.

Unsere Schule in Kröv soll einerseits ein qualifizierter Ort des Lernens, der Wissensvermittlung und des Aneignens von Fähigkeiten sein, andererseits aber stets auch ein Ort der Freude und gegenseitigen Achtung, der Wertschätzung, des Respekts und der Geborgenheit. Alle, die an unserer Schule beteiligt sind, sollen im gemeinsamen Miteinander in Kommunikation treten. Im Mittelpunkt dabei steht das Kind. Die Grundschule St. Remigius ist ein Ort für alle Kinder. Kein Kind darf uns verloren gehen! Das liegt mir sehr am Herzen.

                                                           „Gemeinsam sind wir stark!“